drucken
30.06.2015

Riesenspaß am GSV Porz Basketball Day

Mit einem Lächeln auf dem Gesicht endete der 1. GSV Porz Basketball Day am 28.6.2015 für alle Beteiligten. Die Spielerinnen und Spieler, Zuschauer sowie Organisatoren erlebten einen wunderschönen Tag rund um den Basketball für alle Altersklassen, der die gesamte Basketballabteilung des GSV Porz zufrieden stimmte. Insbesondere der Initiator Marius Dick, Trainer der U14, zog glücklich Bilanz: "Ich bin überglücklich, dass durch die tolle Zusammenarbeit der Abteilung und allen dahinter Stehenden, aus einer spontanen Idee mit nur einem Monat Vorbereitungszeit, ein so großer Erfolg erzielt werden konnte."

Den Startschuss machte das Kids-Turnier bei dem sowohl die Spielerinnen und Spieler unter 14 Jahren sowie deren Eltern mit großer Begeisterung teilnahmen. Zwischen den Spielen luden die Shootouts mit tollen Gewinnen auch die Zuschauer zum Mitmachen ein.

Für das leibliche Wohl wurde an den Ständen mit Getränken, Brötchen und Kuchen gesorgt. Die ganz Kleinen konnten sich derweil in der Spielecke an Mini-Basketballkörben versuchen. Der größte Anziehungspunkt war jedoch die Tombola mit zahlreichen attraktiven Preisen.

Im Anschluss fand das Jugend- und Senioren-Turnier für alle Spielerinnen und Spieler ab U16 statt. In gemischten Teams wurde gezeigt was in jedem steckt und gleichzeitig das Spielverständnis mit den Teammitgliedern aus anderen Mannschaften von Jung bis Alt gefordert.

Als Krönung des Tages fand das Freundschaftsspiel der 1. Herren Landesliga-Mannschaft gegen den Bonner SV Roleber statt. Rundum ein gelungener Tag, der Interessierte begeistert und die gesamte Basketballabteilung noch näher zusammen gerückt hat.

Wir möchten daher einen herzlichen Dank an alle Helfer, Mitglieder der Abteilung sowie die engagierten Eltern, aussprechen. Ohne die zahlreiche Unterstützung, die umfangreichen Spenden und den Spaß bei der Sache wäre dies nicht möglich geworden. Die Basketballabteilung ist stolz auf ihre Gemeinschaft und ist sich einig:

Das ist der Beginn einer erfolgreichen Serie und für den Basketball-Day 2016 sprudeln schon jetzt die Ideen. In diesem Sinne wünscht die Basketball-Abteilung des GSV Porz allen Freunden des Sports schöne Sommerferien und freut sich über die gleiche Begeisterung und Teamarbeit in der kommenden Saison 2015/2016.

 

Weitere Bilder vom Basketball Day 2015 findet Ihr in der Bildergalerie...